Nico Gruber zu Euro NASCAR Test eingeladen

Nico Gruber wird Mitte Dezember in Franciacorta für die Nascar Whelen Euro Series testen

Am 13. und 14. Dezember finden im italienischen Brescia, genauer gesagt, im Autodromo di Franciacorta die Try Outs für die Euro NASCAR Saison 2019 statt. Aufgrund seiner starken Leistungen in der Britischen Formel Ford und der guten Formel 4 Testergebnisse wurde der 17-jährige Oberösterreicher nun vom europäischen Ableger der US-Stockcar-Serie zu Testfahrten eingeladen.

Nico wird am 14. Dezember einen V8 5,7l 450 PS starken Nascar Whelen Euro Series Stockcar um das Autodrom bewegen.

„Ich bin schon sehr gespannt wie sich dieses PS Monster anfühlen wird. Immerhin ist das fast dreimal so viel Power wie meine bisherigen Rennwagen hatten“, freut sich Gruber auf diese ungewöhnliche Erfahrung.

Die Wagen werden auch regelmäßig beim „Race of Champions“ der FIA eingesetzt.